Kommunalwahlen

Piraten Trier bereiten sich auf Kommunalwahlen 2014 vor

piraten_stimmzettelVergangenen Sonntag lud der Kreisverband der Piratenpartei Trier/Trier-Saarburg, der auch den Eifelkreis Bitburg-Prüm sowie den Landkreis Vulkaneifel abdeckt, zum Kreisparteitag nach Kasel ein. Neben der Verabschiedung eines umfangreichen, von der Basis erarbeiteten Kommunalprogramms gab es auch eine Aussprache zur Kommunalwahl 2014, zu der die Piraten unter anderem in Trier antreten werden. Die Liste für die Stadtratswahl wird am kommenden Donnerstag ab 19:30 Uhr in der ScheinBar, Weberbach 72 in Trier, gewählt. Gäste sowie interessierte Kandidaten für die Liste, die auch Nicht-Parteimitgliedern offen steht, sind herzlich willkommen.

Vorsitzender Thomas Heinen dazu: „Herzstück unseres Programms für die Kommunalwahl ist die Reform der Verwaltung. Wir möchten dem Bürger einen besseren Einblick in Politik und Verwaltung geben, um Korruption effektiv zu verhindern. Außerdem möchten wir mehr Menschen in Politik einbeziehen, denn Politik betrifft uns alle! Deswegen wird Information und Mitbestimmung bei uns groß geschrieben. Wir sind konsequent und öffnen unsere Kandidaten-Listen für alle Interessierten, die sich mit unserer Politik identifizieren können, auch ohne Mitgliedschaft bei den Piraten. Jeder ist herzlich eingeladen, unser Kommunalprogramm zu lesen und bei Gefallen am kommenden Donnerstag für unsere Liste für die Stadtratswahl Trier zu kandidieren.“

Das neu verabschiedete Programm der Piraten für die Kommunalwahl ist auf der Homepage unter www.piraten-trier.de veröffentlicht.