BEI UNS WIRD GEARBEITET, NICHT GEKNECHTET.

Bei anderen Parteien ein Leben lang hoch knechten, um evtl. mitgestalten zu dürfen. Bei uns reicht 1x klicken, weil wir die einzig wahre „Mitmach-Partei“ sind. Such dir unten ein Gebiet aus, dass dir liegt, weil du daran Spaß hast oder sogar Erfahrung hast, und bring dich ein. Selbst Nichtmitglieder laden wir ein mit uns Richtung Neuland rudern.

Unkompliziert Pfälzer Piraten von der Couch aus treffen

Wir gestalten unsere Vorstandssitzungen ohne Einstiegshürde online im Browser, ohne Zusatzsoftware, direkt drauflos. Die Termine und den Teilnahmelink findest Du im Kalender. Wir berichten was gerade stattfindet und diskutieren über das aktuelle politische Geschehen, einfach vorbeischauen.

Du bestimmst über Dein Engagement

Wir sind Piraten, keine Trommler auf einer Galeere. Du selbst bestimmst wieviel Energie und Zeit Du aufwenden kannst um die Zukunft positiv zu beeinflussen. Ob Du uns nur ab und an unterstützt, anderen von unserer Arbeit erzählst oder mit Leib und Seele Pirat werden möchtest bleibt allein deine Entscheidung.

Diskutieren und Mitarbeiten

Wir sind modern und arbeiten auf kurzen Wegen vornehmlich online – das macht uns dynamisch und reaktionsschnell. Wir evaluieren hierzu ständig neue Wege und probieren uns in neuen Technologien aus. Wie und wo Du uns dabei unterstützen kannst kannst Du unter Diskutieren und Mitarbeiten nachlesen.

Keine gläserne Decke

Egal ob Dich kommunale Politik oder Bundespolitik interessiert, wir haben keine vertikalen Barrieren – Du kannst überall einsteigen und Dich nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen. Grafikpinselschwinger? Wortpflanzungstrieb? Wahrheitsverfechter? Die Möglichkeiten sind vielfältig, hilf uns mit Deinem Wissen in unseren Arbeitsgemeinschaften.