Werde Pirat

Mitgliedschaft

Wenn dir unsere Ziele auch am Herzen liegen und du uns aktiv oder inaktiv unterstützen möchtest, dann werde Mitglied bei den Piraten. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren, außerdem ein Wohnsitz in Deutschland oder die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Grundlage deiner Mitgliedschaft ist die Satzung.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 48 € pro Jahr und ist zum 01.01. des Jahres im Voraus fällig.
Bei Personen ohne bzw. mit geringem Einkommen kann der Mitgliedsbeitrag ermäßigt werden. Du kannst dies zusammen mit der Mitgliedschaft beantragen. Ansonsten wende dich hierzu bitte mit diesem Antrag an vorstand(at)piraten-rlp.de. Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag beträgt dann 12 € pro Jahr.
Die Piratenpartei empfiehlt zusätzlich einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 1% des Jahresnettoeinkommens. Für Beitritte im laufenden Jahr werden anteilsmäßig 4 € pro Monat (bei ermäßigtem Mitgliedsbeitrag 1 € pro Monat) berechnet.

Mitgliedschaft beantragen

Sende bitte als ersten Schritt den ausgefüllten Mitgliedsantrag per Post, Fax oder E-Mail an die Piratenpartei Rheinland-Pfalz:
  • Post: Piratenpartei Deutschland, Landesverband Rheinland-Pfalz, Postfach 3309, 55023 Mainz
  • Fax: 0261 – 96 09 88 33
  • E-Mail: verwaltung(at)piraten-rlp.de
Per E-Mail können wir nur eine eingescannte Kopie mit handschriftlicher Unterschrift akzeptieren.

So geht’s weiter

Wir senden dir eine E-Mail zur Bestätigung. Danach musst du nur noch den Mitgliedsbeitrag auf das Parteikonto überweisen:
  • Empfänger: Piratenpartei Rheinland-Pfalz
  • Kontonummer: 155648, BLZ: 570 501 20, BIC: MALADE51KOB
  • IBAN: DE50 5705 0120 0000 1556 48
  • Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag von Name, Vorname
Nach dem Eingang des Mitgliedsbeitrages erhältst du eine weitere Bestätigungsmail. Bei zukünftigen Zahlungen gibst du am besten immer auch deine Mitgliedsnummer, die dir nach Aufnahme mitgeteilt wird, im Verwendungszweck an, damit dein Beitrag eindeutig gebucht werden kann. Wenn du sie nicht weißt, reicht in der Regel auch der Wohnort als zusätzliche Angabe.

Junge Piraten

Wenn du maximal 27 Jahre alt bist, kannst du zeitgleich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei den Jungen Piraten beantragen. Die Jungen Piraten sind die Jugendorganisation der Piratenpartei und bieten jungen Menschen die Möglichkeit sich selbst zu organisieren, sich politisch zu engagieren und sich weiterzubilden.
Weitere Infos erhältst du auf der Website der Jungen Piraten.

Kommentare geschlossen.