Werde Pirat

Mitgliedschaft

Wenn dir unsere Ziele auch am Herzen liegen und du uns aktiv oder inaktiv unterstützen möchtest, dann werde Mitglied bei den Piraten. Voraussetzung dafür ist nur, dass du das 14. Lebensjahr vollendet hast. Die Grundlage deiner Mitgliedschaft ist die Satzung.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 48 Euro pro Kalenderjahr, es wird allerdings ein freiwilliger Beitrag in Höhe von 1% des Jahresnettoeinkommens empfohlen. Bei Eintritt im Laufe des Jahres wird der anteilige Jahresbeitrag monatlich berechnet.

Bei Personen ohne bzw. mit geringem Einkommen kann der Mitgliedsbeitrag ermäßigt werden. Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag beträgt dann 12 € pro Jahr.

Mitgliedschaft beantragen

Am einfachsten ist es, die Mitgliedschaft online über das Mitgliederportal zu beantragen.

Alternativ sende bitte den ausgefüllten Mitgliedsantrag per Post, Fax oder E-Mail an die Piratenpartei Rheinland-Pfalz:

• Post: Piratenpartei Deutschland, Landesverband Rheinland-Pfalz, Postfach 3309, 55023 Mainz
  • Fax: 0261 – 96 09 88 33
  • E-Mail: verwaltung@piraten-rlp.de

Per E-Mail können wir nur eine eingescannte Kopie mit handschriftlicher Unterschrift akzeptieren.

So geht’s weiter

Wir senden dir eine E-Mail zur Bestätigung. Danach musst du nur noch den Mitgliedsbeitrag auf das Parteikonto überweisen:

• Empfänger: Piratenpartei Rheinland-Pfalz
  • Kontonummer: 155648, BLZ: 570 501 20, BIC: MALADE51KOB
  • IBAN: DE50 5705 0120 0000 1556 48
  • Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag von Name, Vorname

Nach dem Eingang des Mitgliedsbeitrages erhältst du eine weitere Bestätigungsmail. Bei zukünftigen Zahlungen gibst du am besten immer auch deine Mitgliedsnummer, die dir nach Aufnahme mitgeteilt wird, im Verwendungszweck an, damit dein Beitrag eindeutig gebucht werden kann. Am einfachsten ist es, uns ein Lastschriftmandat zu erteilen. Dann brauchst du dich nicht um die rechtzeitige Überweisung des Beitrag zu kümmern.

Junge Piraten

Wenn du maximal 27 Jahre alt bist, kannst du außerdem eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei den Jungen Piraten beantragen. Die Jungen Piraten sind die Jugendorganisation der Piratenpartei und bieten jungen Menschen die Möglichkeit sich selbst zu organisieren, sich politisch zu engagieren und sich weiterzubilden. Weitere Infos erhältst du auf der Website der Jungen Piraten.