Piraten Trier/Trier-Saarburg geben Piraten in Region Wittlich Starthilfe

Die Piratenpartei Trier/Trier-Saarburg lädt alle Bürger, Piraten und Interessierte aus Wittlich und Umgebung zu einem Offenen Piraten-Treffen am 03.10.2012 um 19:00 Uhr in Wittlich im “Chilax”, Klausener Weg 27, 54516 Wittlich ein. Damit möchten die Piraten aus dem Kreisverband Trier/Trier-Saarburg der Region Wittlich Starthilfe geben, so dass eventuell ein festes regionales Piraten-Treffen dort etabliert werden kann. Themen des Treffens werden unter anderem die Organisation der Piraten in Rheinland-Pfalz sowie in der näheren Umgebung sein. Außerdem soll auch die anstehende Bundestagswahl thematisiert werden.

Markus Weber, Pirat im Landesverband und Mitorganisator des Treffens, erklärt dazu: “Aktuell steht in unserer Region die Gründung neuer Stammtische sowie der Austausch mit den Bürgern im Vordergrund. Ein konstruktiver Austausch von Ideen, das Anbringen von Lob oder Kritik an den Piraten, das Anstoßen kommunaler Themenschwerpunkte oder einfach nur Menschen, die sich ein Bild von den Piraten machen wollen, sind jederzeit herzlich auf unseren Treffen willkommen.”

Martin Haus, Schatzmeister im Kreisverband Trier/Trier-Saarburg ergänzt: “Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind Themen, die uns alle angehen. Wer an der Zukunft teilhaben will, muss sich selbst und seine Ideen einbringen. Jeder kann ein Pirat sein. Daher: Besucht die Piraten in eurer Nähe und kommt nach Wittlich zum ersten Piraten-Treffen dort.”

Mit weiterhin steigenden Mitgliederzahlen im Rücken setzt die Piratenpartei vermehrt auf regionale Gruppen, um den Bürgern vor Ort Ansprechpartner und Teilnahmemöglichkeiten zu bieten. Weitere Infos zu den Piraten in der Region findet man unter https://www.piraten-rlp.de und http://www.piraten-trier.de