Pressemitteilungen

Piratenpartei begrüßt Rückzug von Kurt Beck: Chance für transparente und freiheitliche Politik

Die Piratenpartei Rheinland-Pfalz begrüßt den angekündigten Rückzug von Ministerpräsident Kurt Beck als eine Chance für eine transparentere und freiheitlicherePolitik.

Dazu erklärt Heiko Müller, Vorsitzender der Piratenpartei Rheinland-Pfalz: „Politisch begrüßen wir die Ankündigung Kurt Becks, sich aus der aktiven Politik zurückzuziehen. Nach den Erfolgen der Anfangsjahre wurde die Politik im Land zunehmend vom System Kurt Beck bestimmt. Die einseitige Politikkultur mit der Besetzung nahezu aller wichtigen Funktionen mit Parteigenossen schadete nachhaltig der politischen Kultur und führte letztendlich zu zahlreichen Fehlentscheidungen wie dem Nürburgring-Desaster.“
Die politische Landschaft in Rheinland-Pfalz hat sich in den letzten Wochen und Monaten stark verändert, wie aktuelle Umfragen zeigen. Die Probleme beim Nürburgring wurden erst nach der letzten Landtagswahl offengelegt und hatten somit keinen Einfluss mehr auf das Wahlergebnis. Vor diesem Hintergrund bleibt zu prüfen, inwiefern die Bürger in Rheinland-Pfalz weiterhin gewillt sind, die Politik der SPD mitzutragen, zumal zu befürchten ist, dass das System Beck auch unter Frau Malu Dreyer bestehen bleibt. Somit bleiben dringend notwendige politische und personelle Reformen im Land bis 2016 liegen.
Gesundheitlich wünschen die PIRATEN Kurt Beck gute Besserung und alles Gute für die Zukunft.