Barcamp Pressemitteilungen

Piraten stellen in Prüm die Weichen für 2013

In den Tagungsräumen der Jugendherberge in der Waldstadt Prüm tagten am vergangenen Samstag die Mitglieder der Piratenpartei Rheinland-Pfalz, um sich auf die Bundestagswahl 2013 vorzubereiten. Neben konkreten Themen wie Pressearbeit und der Vorstellung verschiedener Wahlverfahren für die Aufstellungsversammlungen wurden auch programmatische Themen wie zum Beispiel aus dem Bildungs-Bereich vorgestellt.

Heiko Müller, Vorsitzender der Piratenpartei Rheinland-Pfalz: „Für die kommende Bundestagswahl sind solche Veranstaltungen wichtig, um uns breit aufzustellen und gut vorzubereiten. Zudem können wir hier auch offline diskutieren und unser gemeinsames Wissen vertiefen.“. „Die Teilnahme an den BarCamps der PIRATEN steht jedem Bürger frei und ist nicht von einer Parteimitgliedschaft abhängig“, so Müller weiter.

Von Themen wie Altersarmut, Kybernetik und ihrem Zusammenhang mit der Politik, über das Elterngeldgesetz als ein Angriff auf die Grundrechte der Eltern als auch die Vorstellung eines Meinungsbildungstool der rheinland-pfälzischen AG Meinungsfindung, wurden Vorträge gehalten und deren Inhalte auch intensiv diskutiert. Insgesamt gesehen war die Veranstaltung ein erfolgreicher Austausch, um das Programm der Rheinland-Pfälzer Piraten weiterzuentwickeln.