Gestärkt: Aus Piratenpartei Koblenz wird Piratenpartei Koblenz/Mayen-Koblenz

Logo Koblenz/MayenAm Sonntag haben sich die Piraten aus Koblenz und dem Kreis Mayen-Koblenz, trotz tollem Wetter und Schängelmarkt, in Metternich zusammengefunden und einstimmig die Erweiterung des Kreisverbands beschlossen. Der auf weit über 100 Mitglieder angewachsene neue Kreisverband hat auf seiner Versammlung über eine Satzung abgestimmt und einen Vorstand gewählt.
Den Vorsitz des Kreisverbands Koblenz/Mayen-Koblenz übernimmt Marie Salm, zuvor Vorsitzende in Koblenz. Stellvertretende Vorsitzende ist Martina Kristens (Winningen) und Schatzmeister ist Andreas Pfleger (Koblenz). Als Beisitzer wurden Tristan Lins (Koblenz) sowie Marcel Bastian (Andernach) gewählt. Marcel Bastian: „Jetzt ist zusammen­gewachsen, was kommunalpolitisch zusammen gehört.“ Und Martina Kristens ergänzt „Wir sind jetzt eine schlagkräftige Gruppe, um die politischen Ziele der Piraten in unserem Kreis nach vorne zu bringen“.
Gleich nach Gründung begannen die Piraten mit der politischen Arbeit, einem Programmantrag zum Thema: „Vermeidung von Bahnlärm“ der von der Versammlung einstimmig angenommen wurde. Für die zukünftige reibungslose Organisation und Kommunikation zwischen Vorstand und Mitgliedern aus dem KV, wurde der Vorstand damit beauftragt, geeignete Werkzeuge zur Mitgliederbefragung zu validieren und zu implementieren.
Das nächste Offene Treffen der Piraten ist am Mittwoch, 26.09., im Closter Sudhaus, Trierer Str. 105 in Koblenz. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.