Landtagswahl 2011

Piratenpartei Rheinland-Pfalz zum ersten Mal bei Landtagswahl Rheinland-Pfalz dabei

Mainz, 11. Februar 2011

Die Piratenpartei Rheinland-Pfalz nimmt zum ersten Mal an der Landtagswahl teil. Die entsprechende Zulassung erfolgte am heutigen Freitag in der Sitzung des Landeswahlausschusses in Mainz. [1]

Heiko Müller, Landesvorsitzender der Piratenpartei, freut sich über die erstmalige Zulassung und Teilnahme an der Landtagswahl und erklärte: „Zum ersten Mal können wir uns nun den Bürgern und Bürgerinnen in Rheinland-Pfalz als eine moderne Alternative zu den etablierten Parteien anbieten. Mit unserer freiheitlichen Politik für die Achtung der Bürgerrechte, für mehr Datenschutz und eine transparente Landesregierung, setzen wir neue Schwerpunkte in der Landespolitik. Mit unserer gelebten Mitmachpolitik wollen wir eine neue Schnittstelle zwischen Bürger und Politik bilden.“

Mit der Zulassung zur Landtagswahl beginnt für die PIRATEN die heiße Phase des Wahlkampfes, in der sie auf zahlreichen Veranstaltungen in ganz Rheinland-Pfalz für sich und ihre Politik der Mitbestimmung Werbung machen möchten. Unter anderem ist eine Neuauflage des Hambacher Fests geplant, das ein Zeichen für einen neuen demokratischen Aufbruch sein soll.

„Unsere Landesliste bietet unter anderem mit unserem Spitzenduo Angelo Veltens und Prof. Dr. Antje Krause einen sehr guten Querschnitt durch die junge, politisch interessierte Landschaft. Wir treten mit einem umfassenden Wahlprogramm zur Landtagswahl an, um die Zukunft des Landes mitzugestalten und wir brauchen uns dabei nicht vor anderen Parteien zu verstecken. Auch direkt vor Ort bieten wir mit zahlreichen Direktkandidaten den Bürgern eine echte Alternative.“

Und an die Bürger appellierte Müller: „Jede Stimme für die Piratenpartei zählt. Stimmen Sie für eine transparente Politik und aktive Bürgerbeteiligung. Nehmen Sie Ihre Zukunft wieder selbst in die Hand. Alternativlos war gestern.“

Quellen: [1] http://wahlen.rlp.de/ltw/presse/lwl11003.html (via archive.org)

Siehe auch: