Landtagswahl 2011

Piratenpartei Rheinland-Pfalz veröffentlicht Wahlprogramm als Hörbuch

Die Piratenpartei Rheinland-Pfalz hat ihr Wahlprogramm als Hörbuch veröffentlicht. Damit geht die junge Partei konsequent weiter neue Wege, um Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, für Demokratie zu begeistern und um ihre Forderungen nach Barrierefreiheit auch selbst vorzuleben.

Das Audio-Wahlprogramm besteht aus einem Vorwort, in dem die Ziele der Partei zusammengefasst werden, sowie vielen einzelnen Kapiteln, in denen die Schwerpunkte der Arbeit der Piratenpartei thematisiert werden. Die einzelnen Kapitel sind: Privatsphäre, Datenschutz und Bürgerrechte, Informationsfreiheit im 21. Jahrhundert, Modernisierung der Demokratie, Immaterialgüterrechte, Infrastrukturmonopole, Bildung, Open Access, Sozialpolitik, Gesundheit, Kultur, „Für ein selbstbestimmtes Leben“, Wirtschaft, Verbraucherschutz, Inneres & Justiz, Energiepolitik und Landesfinanzen.

Angelo Veltens, Spitzenkandidat und Politischer Geschäftsführer des Landesverbandes erklärt dazu: „Mit dem Audio-Wahlprogramm wollen wir auch allen Menschen mit Sehbehinderung eine weitere Möglichkeit geben, sich über uns und unsere Ziele zu informieren. Wir freuen uns, dass das Hörbuch großen Anklang findet.“

Das Hörbuch kann als MP3-Datei heruntergeladen oder abschnittweise auf der Website angehört werden und ist sogar über iTunes verfügbar.

Nachtrag: Das Hörbuch ist nicht mehr verfügbar.