Aktionen

Aus bleibt Aus! Piratenpartei Rheinland-Pfalz ruft zur Anti-Atom-Demo am 28.5. auf

Die Piratenpartei Rheinland-Pfalz ruft auf zur Teilnahme an den Anti-Atom-Demonstrationen am 28. Mai 2011 in Mainz und Koblenz.
Dazu erklärt Heiko Müller, Landesvorsitzender der PIRATEN: „Aus bleibt Aus! Wir wollen die Energiewende jetzt und fordern daher den sofortigen Ausstieg aus der Atomkraft! Nicht erst seit Fukushima wissen wir um die Gefahren dieser risikoreichen Technologie. Auf der anderen Seite sind seit dem Wochenende nur noch 4 von 17 Atomkraftwerken überhaupt am Netz ohne dass wir auch nur die geringsten Versorgungsprobleme haben. Nach unserer Auffassung sollten die Meiler nie mehr ans Netz gehen. Wie PIRATEN Rheinland-Pfalz rufen daher dazu auf, sich am kommenden Samstag an den Protesten in Mainz und Koblenz zu beteiligen und laut, kreativ und bunt für eine atomkraftfreie Zukunft zu demonstrieren!“

Unser gemeinsamer Aufruf mit vielen anderen Gruppen:

Die  Reaktorkatastrophe von Fukushima hat erneut  gezeigt: Atomkraft ist  unbeherrschbar und birgt ein tägliches, tödliches  Risiko. Hunderttausende gehen deshalb in diesen Monaten bundesweit auf  die  Straße und fordern entschieden den Atomausstieg. Die Bundesregierung   aber will erst im Juni beschließen, welche Konsequenzen sie aus   Tschernobyl und Fukushima zieht ? offiziell auf Basis eines  Sicherheitschecks aller AKW. Doch in Wahrheit wird der öffentliche  Druck  bestimmen, ob jetzt endlich Schluss mit der gesamten  Atomindustrie ist,  die acht derzeit abgeschalteten Reaktoren endgültig  stillgelegt werden  und die restlichen ihnen folgen.
Unsere  Chance, den Ausstieg durchzusetzen, war noch  nie so groß. Am 28. Mai  finden, erstmals am gleichen Tag, Großdemonstrationen in etwa 20 Städten  bundesweit statt. Wir wollen mit zigtausenden Menschen ein kraftvolles  Signal an die Regierung senden.  Nach Fukushima gibt es nur noch eine  Richtung und die heißt: Alle AKW abschalten ? sofort und endgültig! Die Zukunft liegt bei den Erneuerbaren Energien, gemeinsam mit Energieeffizienz und Energiesparen.

Kommen Sie zu einer der Großdemonstrationen in Ihrer Nähe und protestieren Sie mit!

Alle Informationen zur Demo in Mainz: http://anti-atom-demo.de/

Alle Informationen zur Demo in Koblenz: http://aank.bund-rlp.de/index.php?id=12376