Europawahl 2019

Alle Politiker und Parteien sind gleich! – Alle?

Alle Politiker sind gleich

Oft hören wir folgende Antwort, oft von Menschen die deshalb nicht mehr wählen gehen:

„Es sind doch alle Parteien und Politiker gleich und wenn ihr Piraten an die Macht kommt, werdet ihr sehr schnell genau wie die anderen!“

Leider gibt es auch genug Beispiele wo Parteien und Politiker so handeln und damit diesen Äußerungen Vorschub leisten.

Es muss aber nicht immer so sein!
Ein gutes Beispiel ist der jetzige Spitzenkandidat der PIRATENPARTEI zur EU-Wahl am 26.Mai.

Er hat als Abgeordneter im Landtag Schleswig-Holstein Zahlungen in Höhe von über 75.000€, die ihm zustanden, nicht angenommen und an das Land zurück überwiesen!

Darum ein Appell besonders an die Nichtwähler gerichtet.
Wenn ihr wirklich was ändern wollt, unterstützt Politiker wie Patrick Breyer mit eurer Stimme zur EU-Wahl 2019. Denn nur mit guten Vorbildern können wir andere Politiker dazu bringen, ähnlich zu handeln.
Gehöre also nicht zu den über 50% Nichtwählern wie bei den letzten 4 Europawahlen – Wenn du nicht wählen gehst, ändert sich gar nichts!

Hört euch das Video von Patrick an, als wir ihn in Koblenz gefragt haben, warum er so gehandelt hat: