Kreisparteitag Pressemitteilungen

Piratenpartei wählt neuen Kreisvorstand in Trier

Die Mitglieder des Kreisverbands Trier/Trier-Saarburg der Piratenpartei, zu dessen Tätigkeitsgebiet auch Eifel und Vulkaneifel gehören, haben auf ihrem dritten Parteitag 2013 am Sonntag in Kasel einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Thomas Heinen. Zum Stellvertreter wurde Christian Voßen gewählt, der zuvor als Beisitzer tätig war. Im Amt bestätigt wurden Schatzmeister Martin Haus und Generalsekretär Manuel Biertz. Als Beisitzer wurden Darja Henseler und Albert Igelmund neu in den Vorstand gewählt.

Ich freue mich, dass die Piraten mir für ein weiteres Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben und mir somit eine Fortsetzung der Arbeit im Wahlkampfjahr ermöglichen. Zusammen mit meinen Vorstandskollegen möchte ich dafür sorgen, dass wir in Bundestags- und Kommunalwahl erfolgreich abschneiden. Mit unserem Kommunalprogramm und den zahlreichen aktiven Mitgliedern haben wir dafür eine sehr gute Basis!“, so Thomas Heinen, Vorsitzender der Piratenpartei im Kreisverband. Heinen zeigte sich insbesondere über die Wahl von Albert Igelmund aus der Vulkaneifel erfreut, da somit auch diese Region besser im Vorstand vertreten ist als bisher.

Neben der Vorstandswahl wurde auch eine Umstrukturierung des umfangreichen Kommunalprogramms der Partei sowie einige inhaltliche Erweiterungen und ein Haushaltsplan für den Wahlkampf basisdemokratisch beschlossen.


Weiterführende Links für Journalisten:

[1] Foto des neuen Vorstands

Pressekontakt:

Thomas Heinen, 1. Vorsitzender KV Trier/Trier-Saarburg, thomas.heinen@piraten-trier.de
http://www.piraten-trier.de/presse/pressekontakt/