Allgemein

Koblenzer Inforeihe für Bürger: „Germans to the front“ – Ist die Neuausrichtung der Bundeswehr alternativlos?

Portrait AltstadtpiratDie Piratenpartei Koblenz lädt am 21.05.2013 im Rahmen ihrer Inforeihe für Bürger zu einem Vortrag über Verteidigungspolitik im 21. Jahrhundert ein. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und findet im Closter Sudhaus in Koblenz Metternich statt.
Sebastian Harmel, Bundestagskandidat und selbst Soldat, wird die Neuausrichtung der Bundeswehr kritisch hinterfragen sowie eine mögliche Alternative vorstellen. Er erklärt: „Meine Erlebnisse in mehreren Auslandseinsätzen haben mich veranlasst viele Fragen zu stellen. Warum ist die Bundeswehr überall auf der Welt im Einsatz? Was ist das Ziel der Neuausrichtung und wie wird sie umgesetzt? Ich möchte gemeinsam nach Gründen fragen und vor allem Lösungen für Frieden suchen.“
Im Anschluss an den Vortrag freuen wir Piraten uns auf eine offene Diskussion und laden herzlich dazu ein, sich selbst aktiv einzubringen.

Wo: Closter Sudhaus, Triererstraße 105, Koblenz-Metternich
Beginn: 19:00 Uhr. Vorherige Anmeldung nicht erforderlich.