Barcamp

PIRATEN RLP veranstalten politisches Barcamp am 14. April 2013 in Neuwied

Am Sonntag, den 14. April lädt die Piratenpartei Rheinland-Pfalz in das Food Hotel in Neuwied zum politischen Barcamp ein. „Auf diesem Barcamp wollen wir einerseits weiter an unserem poltischen Programm feilen, andererseits wollen wir weitere Menschen an die Politik heranführen. Wir laden daher alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein, sich an Diskussionen und Workshops des Barcamps zu beteiligen und so demokratische Verfahrensweisen mitzugestalten“ erklärt Peter König, Direktkandidat der Piraten im Wahlkreis Neuwied und Mitorganisator der Veranstaltung.

Bei einem Barcamp stehen den Teilnehmern Räumlichkeiten und Zeiträume zur Verfügung. Diese werden dann von den Teilnehmern selbst mit interessanten Themen gefüllt. Auf dem Programm stehen politische Themen wie z.B. das Urheberrecht, Workshops zur Frage „Wie organisiere ich ein Bürgerbegehren / Bürgerentscheid?“ oder auch eine Anleitung wie ein Antrag an einen Parteitag auszusehen hat.

Mitmachen kann bei dem Barcamp der PIRATEN jedermann. Eine Parteimitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Eigene Themen-Vorschläge oder Interessensbekundungen können im Internet eingereicht werden.

Informationen im Piraten-Wiki: https://wiki.piratenpartei.de/RP:2013-04-14_-_BarCamp_Rheinland-Pfalz