Kein Bock auf Nazis in Bad Kreuznach – Gegendemo am 18.11.2012

Die Piratenpartei Bad Kreuznach und der Landesverband Rheinland-Pfalz der Piratenpartei schließen sich dem Protest gegen eine für Sonntag geplante Neonazi-Veranstaltung in Bretzenheim an der Nahe bei Bad Kreuznach an und rufen zur Teilnahme auf.

„Wir demonstrieren auch dieses Jahr wieder mit, um dagegen zu protestieren, dass Neonazis am „Feld des Jammers“ ihre geschichtsrevisionistischen Thesen verbreiten und das Leiden und Sterben der damals Inhaftierten für ihre menschenverachtende und demokratiefeindliche Propaganda instrumentalisieren“ erklärt Claudia Frick, Kreisvorsitzende der PIRATEN in Bad Kreuznach und Bundestagskandidatin der Piratenpartei.

„Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an den Gegenprotesten zu beteiligen. Wir unterstützen den Aufruf des Netzwerks am Turm.“ erklärt Heiko Müller, Landesvorsitzender der Piratenpartei. „Kommt zum Mahnmal und überlasst die Gedenkstätte an die verheerenden Auswirkungen des Nationalsozialismus nicht Neonazis und ihrer Propaganda!“ so Müller.

Die Veranstaltung findet am 18. November ab 15 Uhr am Mahnmal Feld des Jammers, Bretzenheim statt. Eine gemeinsame Anreise ist möglich. Bitte wendet euch diesbezüglich an kontakt@piraten-rlp.de

Kleingedrucktes: Die Piratenpartei weist daraufhin, dass den Berichten von Aktivisten nach in der Vergangenheit Demonstranten im Nachgang zum Protest in Bretzenheim Anquatschversuchen des Verfassungsschutzes ausgesetzt waren. Vermutlich wurden dem Geheimdienst die Daten von der Polizei zugespielt. Also seid vorsichtig!

Quellen:
[1] Netzwerk am Turm: http://www.netzwerk-am-turm.de/homepage/index.htm
[2] Aufruf zur Anti-Neonazi-Demonstration am 18.11.2012: http://www.netzwerk-am-turm.de/homepage/Aufruf_2012.pdf