Kreisparteitag

Kreisverband Rheinhessen wählt neuen Vorstand

Die Piratenpartei Rheinhessen hat am Samstag auf ihrem Kreisparteitag in Mainz einen neuen Vorstand gewählt. 22 akkreditierte PiratInnen bestätigten den Vorsitzenden Matthias Heppner, die Schatzmeisterin Britta Werner (beide aus Mainz) und den Generalsekretär Helge Richter (Nieder-Olm) in ihren Ämtern. Neu in den Kreisvorstand sind der stellvertretende Vorsitzende Patrick Walter (Nierstein) und Beisitzer Sebastian Degenhardt (Bodenheim) gewählt worden.

Kreisvorstand Rheinhessen Gruppenbild“Wir sind der größte Kreisverband in Rheinland-Pfalz und haben viele engagierte Mitglieder und Sympathisanten. Ich möchte deren konstruktive Arbeit durch eine höhere Anzahl an Kreisparteitagen noch besser zur Geltung bringen. Es gilt, die rheinhessischen Bürger und Bürgerinnen bis zur Bundestagswahl 2013 für piratige Ideen zu begeistern.”, erklärt der neue stellvertretende Vorsitzende Patrick Walter.

Zur weiteren inhaltlichen Arbeit erklärt Sebastian Degenhardt: “Nachdem im vergangenen Jahr ein Kommunalprogramm für Mainz erarbeitet wurde, werden wir in den nächsten Monaten ein Wahlprogramm für ganz Rheinhessen erstellen. Damit wollen wir mehr Bürger für die kommunale Politik begeistern. Außerdem werden wir vermehrt auf unseren Stammtischen in Mainz, Bingen und Nierstein mit Interessierten und Piraten gleichermaßen in Kontakt treten.”

Der neue Vorstand organisiert in den nächsten Tagen eine erste öffentliche Vorstandssitzung, zu der jeder eingeladen ist.

Weitere Informationen, Kandidaten, Anträge finden Sie auf der wiki-Seite:
http://wiki.piratenpartei.de/RP:Kreisverband_Rheinhessen/KPT_2012_1

Twitter-Updates vom Kreisverband Rheinhessen gibt es neuerdings zusätzlich zum bisherigenAccount der Regionalgruppe Mainz auch unter @PIRATEN_RH