Überparteiliches

PIRATEN Rheinland-Pfalz rufen zum Protest gegen Neonazi-Aufmarsch in Koblenz auf

Die Piratenpartei Rheinland-Pfalz ruft alle Bürgerinnen und Bürger für den 18. August 2012 zum Protest gegen einen geplanten Neonazi-Aufmarsch in Koblenz auf.

„Wir demonstrieren am Samstag gegen den Neonazi-Aufmarsch in unserer Stadt und für ein menschenfreundliches Koblenz ohne Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und andere Diskriminierung“ erklärt Heiko Müller, Landesvorsitzender der PIRATEN.

Für den 18. August 2012  haben Neonazis einen Aufmarsch durch die Stadt Koblenz geplant. Sie wollen damit auf den am 20. August startenden Prozess gegen mutmaßliche Mitglieder und Unterstützer des „Aktionsbüros Mittelrhein“ aufmerksam machen.

„Mit der Beteiligung an den Protesten wollen wir zeigen, dass Koblenz bunt ist und in Rheinland-Pfalz kein Platz ist für faschistische Ideologien. Nationalismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sowie alle anderen Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und Diskriminierung widersprechen den Werten und Zielen der Piratenpartei“, führte Marie Salm Kreisverbandsvorsitzende der PIRATEN Koblenz, weiter aus.

Die PIRATEN rufen daher dazu auf, am Samstag in der Koblenzer Innenstadt gegen den Neonazi-Aufmarsch und für Vielfalt und Pluralismus zu demonstrieren.

Aktuelle Informationen zu geplanten Veranstaltungen finden u.a. auf der Seite des DGB Koblenz: http://koblenz.dgb.de