Aktionen

Piratenpartei Rheinhessen ruft auf zur Demonstration gegen Bahnlärm am Samstag, den 12. Mai, in Rüdesheim am Rhein

Die Piratenpartei Rheinhessen ruft dazu auf, sich an der  Demonstration der Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden  durch die Bahn e.V. gegen den Bahnlärm im Rheintal am Samstag, den 12.  Mai, ab 12:30 Uhr an der Rheinhalle in Rüdesheim am Rhein zu beteiligen.

Lärm macht krank, daher schließen sich die PIRATEN den Forderungen vieler Bürgerinnen und Bürger an und fordern Geschwindigkeitsbegrenzungen für Güterzüge in bewohnten Gebieten, einen besseren Lärmschutz durch bauliche Maßnahmen auf Kosten der Eisenbahnunternehmen als Verursacher, sowie die Einschränkung des Güterverkehrs zu Nachtzeiten, sodass die Menschen im Rheintal wieder zur Ruhe kommen und sich vom Alltag erholen können.

Dazu erklärt Matthias Heppner, Vorsitzender der PIRATEN Rheinhessen:
„Das Leben und die Lebensqualität der Menschen im Rhein-Main-Gebiet und im Rheintal wird durch Lärm massiv eingeschränkt.
Neben Autobahnen und Flughäfen sorgt auch der Bahnverkehr dafür, dass Menschen nicht mehr schlafen und entspannen können, sich nicht mehr konzentrieren und nicht mehr lernen können.
Lärm macht krank! Daher fordern wir PIRATEN die Eisenbahnunternehmen, allen voran natürlich die Deutsche Bahn AG dazu auf, Anwohner von Bahntrassen endlich wirksam vor Lärm zu schützen!“

Quellen:

[1] www.bahnlaerm-mittelrhein.de/index.php/aktuelles-und-termine1