Landesparteitag

PIRATEN wählen in Montabaur neuen Vorstand

Auf ihrem Parteitag in Montabaur haben 138 Mitglieder der Piratenpartei in Rheinland-Pfalz heute einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Stellvertreter Heiko Müller mit 58% der Stimmen gewählt. Der 39-jährige IT-Projektmanager ist seit Gründung des Landesverbandes im Vorstand der Bürgerrechtspartei aktiv. Müller möchte vor allem mit den PIRATEN im Land für die Aufklärung der vielen ungeklärten Fragen der Bürger in Rheinland-Pfalz sorgen.

„Wichtige Themen der zukünftigen Arbeit der Piraten in Rheinland-Pfalz werden die Transparenz bei Projekten im Land sowie die Möglichkeit der Mitentscheidung bei diesen Projekten sein. Wir brauchen die Transparenz, um der Bevölkerung die Möglichkeiten zu geben, bestmögliche Entscheidungen auf Grundlage der gegebenen Informationen treffen zu können.“ erklärte Müller.

In einem eigenen Wahlgang wurde mit 69% der Stimmen Klaus Brand aus Kirchheimbolanden zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der 42-jährige Selbständige möchte in seiner Amtszeit die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Landesverband verbessern. Damit möchte er die PIRATEN schlagkräftiger machen und auf die kommenden Wahlen – sowohl im Bund, als auch in den Kommunen – vorbereiten.