Fast 7.000 Wähler in Hessen stimmten für die PIRATEN

Die rheinland-pfälzischen Piraten gratulieren ihren hessischen Kollegen zur ersten Landtagswahl

Mainz. 6.955 Wählerinnen und Wähler haben sich am 27. Januar 2008 bei der Landtagswahl in Hessen für die Piratenpartei entschieden. Dies entspricht 0,3% der abgegebenen Stimmen. In kürzester Zeit haben die hessischen PIRATEN mit ihrer Parteiarbeit und ihrem Wahlkampf dieses Ergebnis erzielt und zeigen damit, dass die PIRATEN als Alternative in der hessischen Politik wahrgenommen werden. Auf unzähligen Informationsständen und Aktionen wurden gemeinsam mit den PIRATEN aus Rheinland-Pfalz über 1.000 Unterstützer-Unterschriften gesammelt. In nur wenigen Wochen vor der Wahl wurde ein starker Wahlkampf betrieben, durch den bereits einige der anderen kleinen Parteien überholt werden konnten. Wir bedanken uns bei unserem Nachbar-Landesverband für diese Leistungen und den für die gesamte Partei wichtigen Erfolg und natürlich bei den Wählern. Die nächste Gelegenheit die Piratenpartei zu unterstützen, ist die Bürgerschaftswahl in Hamburg am 24.2.2008!