Pressemitteilungen

PIRATEN starten in Koblenz mit großen Event in heiße Phase des Wahlkampfes in Rheinland-Pfalz

Am Freitag, den 09.08.2013 ab 13:00 Uhr veranstaltet die Piratenpartei in Koblenz auf dem Löhrrondell – dem Platz vor der Herz-Jesu-Kirche – eine große Informationsveranstaltung gemäß dem Motto „Vertraue keinem Plakat, informiere dich!“.

Als Redner werden Marina Weisband, die ehemalige politische Geschäftsführerin der Piratenpartei Deutschland sowie Bruno Gert Kramm, Urheberrechtsbeauftragter und Spitzenkandidat aus Bayern, die Piraten im Land unterstützen.

Alle Listen- und Direktkandidaten aus Rheinland-Pfalz stehen während der Veranstaltung den Bürgern Rede und Antwort. Des Weiteren zeigen die Piraten für alle Interessierten in 11 Themenpavillons ihre Positionen und Visionen für Arbeit und Soziales, Wirtschaft, Europapolitik oder den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und weitere Themen; Im „Krypto-Pavillon“ gibt es z.B. praktische Tipps für eine möglichst sichere Kommunikation im Internet im Zeichen von PRISM & Co.

Heiko Müller, Vorsitzender der PIRATEN in Rheinland-Pfalz und Direktkandidat für Koblenz erklärt dazu: „Wir wollen mit dieser Veranstaltung ein Signal für die bürgernahe Politik der PIRATEN setzen. Schluss mit Klüngel, hin zu einer offenen und transparenten Regierung.“ Live-Musik, Situations-Straßentheater und eine Piratenhüpfburg für Kinder runden das Angebot ab.