Piratenpartei Rheinhessen unterstützt die Nachttanzdemo in Mainz am 03.08.12

Die Piratenpartei Rheinhessen begrüßt die am 03.08.2012 stattfindende Nachttanzdemo, welche sich gegen die Problematik immer höher steigender Mieten und das Verdrängen kultureller Einrichtungen stark macht. „Die Rückgewinnung öffentlichen Raums und sozial verträglicher Mietpreise ist eine Kernforderung unserer kommunalen Politikziele“ so der Kreisvorsitzende Heppner. „Die Rückgewinnung öffentlichen Raumes ist eine der zentralen Herausforderungen dieser Zeit für die Kommunen und hier sind die Ziele der Demo zu begrüßen“.

Über die Piratenpartei Deutschland:

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine  die Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN. Außerdem engagiert sich die Partei gegen Überwachungsstaatlichkeit und gegen die zunehmende Missachtung des Grundgesetzes sowie für eine gerechte Teilhabe aller an der Gesellschaft. Bei der Bundestagswahl im September 2009 erreichte die Piratenpartei aus dem Stand 2,0 Prozent bzw. 845.904 Stimmen. Im Vergleich zur Europawahl im Juni 2009 (0,9 Prozent, 229.464 Stimmen) konnten die Piraten die Zahl ihrer Stimmen sogar fast vervierfachen. Die Piratenpartei hat seitdem ein rasantes Wachstum durchlaufen und vereinigt mittlerweile über 24.000 Mitglieder. Sie ist mit 15 Sitzen im Abgeordnetenhaus von Berlin vertreten und hat bei der Landtagswahl im Saarland 7,4% der Stimmen und damit 4 Parlamentssitze erhalten.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter https://www.piraten-rlp.de/presse.

Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter: https://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial

Ihr Presseansprechpartner:

Matthias Heppner Piratenpartei Deutschland