Markus Weber

markus_weberWahlkreis 201 (Mosel, Rhein, Hunsrück)

Beruf und Tätigkeit: Meister im Straßenbau, Betriebswirt (BdH)

Wohnort: Altlay

Mailadresse: markus.weber[@]piraten-rlp.de

Webseite / Blog: http://www.weber-markus.eu/

Piratenwiki: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:mrweber

Twitter: @_mrweber

anfuehrungszeichenEine echte Bürgerbeteiligung, die Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft und das Umsetzen eines Grundeinkommens zur Absicherung unserer sozialen Freiheit sind wichtige und auch notwendige Schritte um eine Zukunftsorientierte Politik für uns und unsere Kinder zu verwirklichen.

 Politik muss sich ständig erneuern und sich nicht nur an die Gesellschaft anpassen, sondern eben die Gesellschaft mit einbeziehen. Als Beispiel bietet die moderne Informationsbeschaffung und Verarbeitung enorme Möglichkeiten um genau dies zu verwirklichen, leider werden diese Möglichkeiten nicht genutzt. Mit meinem Engagement möchte ich diese Themen den Menschen näher bringen und ich möchte mit meiner Kandidatur eine Alternative zur herkömmlichen Politik bieten.“