Christian Wüst

Christian Wüst

Listenplatz 15 für Landtagswahl 2021

Beruf/Tätigkeit

Angestellter/Bürokaufmann

Politische Tätigkeit

Langjähriges Vorstandsmitglied des Kreisverbands Rhein-Pfalz der Piratenpartei, derzeit Vorsitzender.

Motto

„Fiat justitia et ruant coeli.“
(William Watson, 1601 A.D.)

Politisches Profil

Ich kam aus einer Stammwähler-Familie einer etablierten Partei, doch mit der Zeit musste ich leider feststellen, dass die Opposition, wenn sie mal an der Macht ist, keineswegs etwas besser machte. Eine Enttäuschung folgte auf die andere. Etwas neues musste her, und so trat ich 2010 den Piraten bei.
Die Piraten haben bei ihrer Arbeit in den Landtagen bereits bewiesen, dass sie sich weder anpassen noch unterkriegen lassen. Natürlich bereitete das den etablierten Parteien Sorgen, und um uns den Wind aus den Segeln zu nehmen, wurden einige Themen übernommen (z.B. das Transparenzgesetz – was wurde daraus eigentlich..?).
Wir wurden totgeschwiegen, aber wir sind da, wir sind wählbar, und wir geben keineswegs auf. Man muss uns nur wählen. Los geht’s!

Forderungen und Ziele als Landtagskandidat

Ehrlich gesagt haben wir ein komplettes Wahlprogramm voller toller Ideen und Forderungen. Meine Kolleginnen und Kollegen haben bereits hervorragende Punkte aufgeführt, die ich voll unterstütze, egal ob im Landtag oder anderswo. Wählt uns, und wir zeigen der Welt, dass Deutschland auch anders kann als immer nur „weiter so“. Make. It. Happen.