Thomas Marc Göbel

Listenplatz 1

Wohnort: 66917 Biedershausen 
Alter: 50 Mailadresse: thomas.goebel@piraten-swp.de Webseite / Blog: der-drachenblog.de Piratenwiki: Thomas Marc Göbel Twitter: @tmg_bdh

„Menschenwürde geht vor Staatsräson. Da unsere Politik ihren Auftrag und die Menschen aus den Augen verloren hat, TTIP hinter verschlossenen Türen ohne Zugriff der Bürger verhandelt, brauchen wir ehrliche Piraten und keine Berufspolitiker.“

 Persönliches Profil:

Ich habe alles gesehen, was ich sehen wollte. Und vieles das ich nicht sehen wollte. Nun versuche ich zu zeigen, was wir alles zu tun haben. Um Menschen vor Unrecht zu schützen und das Grundgesetz wieder mit Gewicht auszustatten.

Politisches Profil:

  • Menschen vor Staatsräson
  • Menschen vor dem Markt
  • Datenschutz ist keine Hürde, sondern eine Selbstverständlichkeit

Forderungen und Ziele als Landtagskandidat

  • Einführung echter Transparenz
  • Zugang zu Bürgerbeteiligung und Bürgerentscheiden
  • Wege der Erklärung der Politik – in echtem Deutsch
  • Der politische Erklärbär
  • Bauen und Verkehr nachvollziehbar machen