Stefan Friedrich Vogt

Listenplatz 11 – Direktkandidat Wahlkreis 50 Landau

Wohnort: Weingarten (Pfalz) 
Mailadresse: friedel.vogt@piraten-rlp.de

Piratenwiki: Friedel Vogt

Persönliches Profil:

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Von Beruf bin ich Elektriker. Ich habe 2 Jahre lang weltweit im Anlagenbau gearbeitet. Derzeit arbeite ich für eine Zeitarbeitsfirma bei BASF in Ludwigshafen.

Politisches Profil:

Durch Wackersdorf habe ich angefangen, mich mit Politik zu beschäftigen. Dort bin ich auch erstmals einem Verein in Kontakt gekommen, der in Deutschland bundesweite Volksentscheide einführen wollte, wie sie im Grundgesetz vorgesehen sind. Dafür kämpfe ich noch heute.

Forderungen und Ziele als Landtagskandidat

  • Das Transparenzgesetz muss erhalten und weiter ausgebaut werden
  • Die in der Landesverfassung festgeschriebenen Volksabstimmungen müssen endlich wirklich möglich werden
  • Datenschutz und Datensparsamkeit sind für alle wichtig. Datamining nützt nur wenigen und schadet unserer Demokratie