Stefan Trös

Stefan TrösWahlkreis 203 (Bitburg, Daun, Wittlich)

Beruf und Tätigkeit: Fahrdienstunternehmer

Wohnort: Reil

Mailadresse: stefan.troes[@]piraten-rlp.de

Webseite / Blog: http://www.stefan-troes.de

Piratenwiki: https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Stefan_Trös

anfuehrungszeichenIch wurde 1964 in Zell/Mosel geboren, habe eine Ausbildung als Speditionskaufmann und als Berufskraftfahrer, lebe in fester Partnerschaft und habe 1 Kind im Alter von 2 Jahren. Seit 1999 bin ich selbstständiger Fahrdienstunternehmer mit dem Schwerpunkt Flughafentransfer.

Im Jahr 2011 bin ich, bis dahin parteilos, in die Piratenpartei eingetreten, wo ich mich frei und ungezwungen politisch engagieren kann. Seitdem habe ich mich aktiv eingebracht, unter anderem als Rechnungs- und Kassenprüfer auf Landesebene, Wahlleiter und in Zukunft auch als Bundesparteitagsorganisator. Das positive Feedback hat mich dazu bewogen, auch als Direktkandidat für den Bundestag in meinem Heimatwahlkreis anzutreten. Von der künftigen Bundesregierung erwarte ich mehr Bürgernähe, viel mehr Transparenz und die Akzeptanz des Bürgerwillens.“