Wir müssen reden… Barcamp NRW

2013-11-03T10:00:00+01:00
2013-11-03T18:30:00+01:00
Wo:
Schulzentrum Horrem-Sindorf Theresia-von-Wüllenweber-Straße 28 50169 Kerpen-Sindorf

Wir müssen reden :-| – 2013

„Wir müssen mal reden…“ – Jeder, der diese Worte hört, beruflich oder privat, weiß, was die Stunde geschlagen hat. Die Hütte brennt, jetzt wird’s ernst, fünf vor zwölf: So könnte man es auch nennen. In jedem Fall haben sich Dinge angestaut, die besprochen werden müssen. Vielfach unangenehme Themen, die oft auch nicht eben mal schnell geklärt sind. Aber man weiß auch, wenn man jetzt nicht miteinander spricht, könnte es zu spät sein.

Landtagswahlen in Bayern und Hessen und die Bundestagswahl liegen hinter uns, Kommunal- und Europawahlen kommen 2014 auf uns zu. Ein guter Zeitpunkt, um ein Resümee zu ziehen und gleichzeitig den Ausblick zu wagen. Allerdings: Machen wir uns nichts vor, es geht um mehr als nur um Wahlergebnisse. Die Stimmung ist vielerorts schlecht. Streitigkeiten und Enttäuschungen haben zu einer breiten Verunsicherung und Demotivation geführt. Dem Höhenflug des vergangenen Jahres folgte eine schmerzhafte Bauchlandung. Gerade jetzt ist es umso wichtiger, miteinander zu reden, um endlich alles anzusprechen, wofür es im letzten Jahr keine Zeit und keinen Raum gab.

Deshalb laden wir euch ein, zur „Wir müssen reden :–| 2013“ nach Kerpen zu kommen. Diskussionen, Standpunkte, Meinungen, Kontroversen und Polemik. Garantiert viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten, Kritik und schmerzhafte Erkenntnisse.

Aber trotzdem: Wir müssen reden, und zwar dringend.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.