[Bund] Nimm 2 – HäkelKon und QueerKon

Wann:
17. August 2013 – 18. August 2013 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2013-08-17T00:00:00+02:00
2013-08-19T00:00:00+02:00
Wo:
Dresden

tl;dr Häkelkub und AG Queeraten laden ein, 17./18. August in Dresden, mit folgendem Programm http://wiki.piratenpartei.de/H%C3%A4kelklub/H%C3%A4kelKon2013#Agenda im Gepäck! Bitte auch Spendenaufruf weiter unten lesen, Danke. <3

Schönen guten Abend,

wir freuen uns, euch herzlich vom 17. bis 18. August 2013 nach Dresden, in die schöne und bunte Neustadt einzuladen.
Euch erwartet, neben dem ersten Plenum zum Themenbereich Inklusion innerhalb der Piratenpartei – der HäkelKon – eine weitere Kon. Die QueerKon – das erste bundespolitische Plenum zu Queerpolitik der Piratenpartei.

Die HäkelKon mit dem Motto »Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein!« thematisiert einen umfassenden Inklusionansatz:
• Geschlechter-, Familienpolitik und Queerpolitik (Inklusion – Zusammenlebensformen)
• Asyl und Migration (Inklusion – Herkunft)
• Barrierefreiheit (Inklusion generell)
• Anti-Diskriminierung, Schwarmsolidarität, Opferschutz (aktive Inklusion)
• Europa in Sachsen (Inklusion institutionell/staatlich).

Die QueerKon findet unter dem Motto »Diesseits und Jenseits der Geschlechter- und Bewegungsgrenzen« statt.
Sie möchte dazu ermuntern, eine queere Sichtweise in sämtliche Bereiche der Politik zu entwickeln, die Perspektive von Ausgrenzung hin zur Inklusion zu wechseln und Ansatzpunkte für eine andere Sozial-, Familien-, Bildungs- oder Rentenpolitik zu erarbeiten.

Das Programm der beiden Kons ist das Ergebnis der Kooperation der AG-Queeraten mit dem Häkelklub.
In sechs verschiedenen Räumen werden zwei Tage lang mit rund 50 Referierenden Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen laufen. In die inhaltliche Vorbereitung waren die Themenbeauftragten für Asyl/Migration, Inklusion und Queerpolitik eingebunden.

Mit dem technischen Know-How unseres tollen Streaming-Teams werden wir alle Räume und Vortragenden zeitgleich ins Internet übertragen und auch für den späteren Gebrauch im Neuland abrufbereit machen.
Es lohnt sich jedoch durchaus vorbeizukommen, die liebevollen Brandenburger bieten
Kinderbetreung an und das Gecko-Squad sorgt fürs leibliche Wohl.

Zum Schluss zeigt sich noch der Pferdefuß – wir danken dem BuVo für die Annahme unseres Antrags – leider ist es damit noch nicht getan, um Kosten für den Bau von Rampen, um Kon-Gebäude für die Veranstaltungen barrierefrei zu machen, ebenso zur Finanzierung der Fahrtkosten von Referierenden, für Werbung usw. benötigen wir Spenden.

SPENDENAUFRUF!

Helft uns, dieses Pledge erfolgreich abzuschließen:
http://www.de.pledgebank.com/HakelKonQueerKon

oder spendet an folgendes Konto:
Spendenkonto der Piratenpartei Dresden:
Deutsche Skatbank NL Altenburger Land eG
Kontonummer: 4548930
Bankleitzahl: 83065410
BIC: GENODEF1ALT
IBAN: DE 50 8306 54 10 0004 5489 30
Verwendungszweck: HäkelKon und QueerKon, Nachname, Vorname, Anschrift oder Mitgliedsnummer
Bitte beachten, dass Einzelspenden von über 1000 Euro und kumulierte Spenden von über 10.000 Euro gemäß der Bundessatzung veröffentlicht werden.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und mitlauschen im Stream und wünschen euch schon mal einen tollen Sommer!

Viele Grüße

Die Organisatoren der HäkelKon und der QueerKon

@Alessterix @KpeterlKa und @Fl0range
______________________________________________________________

FAQ:

Warum nennt ihr euch Häkelklub?
Um mit dem Mythos aufzuräumen, keiner von uns kann häkeln. Der Name hat das Rennen gemacht, weil er wie PIRATEN eine gewisse Ironie wiederspiegelt und nicht zuletzt wegen dem legendären Häkelschwein.

Warum HäkelKon?
Ergibt sich aus unserem Namen Häkelklub, zum anderen die Idee verschiedene Themen miteinander zu verhäkeln, sprich zusammenzubringen.

Wieso machen die Queeraten da mit?
Weil sie ebenfalls einen inklusiven Ansatz in der Queerpolitik verfolgen und weil beide Seiten von den positiven Synergieeffekten profitieren.

Wo finde ich weitergehende Informationen?
Zum einen auf unserer Website, die aktuell im Aufbau ist oder im Wiki.
Website: http://haekelklub.de/kon/
HäkelKon: http://wiki.piratenpartei.de/H%C3%A4kelklub/H%C3%A4kelKon2013#Agenda
QueerKon: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Queeraten/QueerKon

Kann ich mich irgendwo anmelden?
Ja, zum einen hier http://wiki.piratenpartei.de/H%C3%A4kelklub/H%C3%A4kelKon2013/Teilnehmende oder auch hier https://www.facebook.com/events/241780119300284/

Wen kann ich direkt dafür verantwortlich machen?
Main-Orga macht für die Queeraten @kpeterlka und für den Häkelklub @Alessterix und @Fl0range. Sie sind schuld!

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.