Aktionen Allgemein Aus dem Landesvorstand

KLARMACHEN ZUM IMPFEN

Klarmachen zum Impfen

KLARMACHEN ZUM IMPFEN  – Impfen rettet Leben.

 

Diese Aussage hat nicht nur die Wissenschaft verbreitet, diese Aussage wurde auch durch die Zahlen der letzten Monate bewiesen.

Geimpfte Menschen kommen besser durch die Covid-19 Pandemie mit ihren verschiedenen Mutationen. Damit dies so bleibt müssen sich aber noch viel mehr Menschen die Erst-, Zweit-. und besonders auch die Drittimpfung bekommen.

Deshalb beteiligt sich die Piratenpartei Rheinland-Pfalz gerne und mit Überzeugung an der Bundesweiten Kampagne, an der sich allein in RLP bereits über 100 Firmen und Institutionen beteiligen. Dafür sagt die Piratenpartei Danke.

 
Dazu Stimmen aus dem Vorstand der Piratenpartei Rheinland-Pfalz:
 
Marie Salm, 1. Vorsitzende :
 

Für mich als Vorsitzende der Piratenpartei Rheinland-Pfalz ist die Freiheit ein hohes und schützenswertes Gut, genau wie die anderen Grundrechte.

Aber zur Freiheit des Einzelnen gehört auch immer die Verantwortung des Einzelnen. Diese vermisse ich, seit es die Möglichkeit gibt sich impfen zu lassen, viel zu oft. Es fehlt mir auch das Verständnis dafür, auf ein Grundrecht für sich selbst zu bestehen, wenn dadurch Gesundheit und Leben der Mitmenschen gefährdet werden. Das ist Ignoranz und keine Verantwortung.

 
Marie Salm weiter:
 

Schützt eure Familie, die Freunde, die Gesellschaft und euch selbst. Lasst euch möglichst schnell boostern und impfen.
Vielleicht hätte man diese Welle und die wahrscheinlich kommende Impfpflicht verhindern können, wenn die Politik in den letzten Monaten die Impfkampagnen, sowie die Beschaffung und Verteilung der Impfdosen, schon im Sommer wesentlich besser organisiert hätte. Das wurde aber völlig versäumt.

Von der Regierung wünsche ich mir, dass es nicht weiter zu  Impfstaus kommt, wo Impfwillige stundenlang im Kalten und Nassen anstehen müssen, um ihre Impfung zu bekommen.

 

André Engehardt, zweiter Vorsitzender:
 

Was die Bundesregierung durch mangelnde Aufklärung und Kampagnen verschleppt hat weil sie meinte Wirtschaft und Wahlgeschenke sind wichtiger als Menschenleben, lässt sich leider nicht mehr ohne Impfpflicht korrigieren. Es gilt jetzt  schnell und konsequent zu handeln, ohne politische Interessen, rein auf Basis wissenschaftlicher Erkentnisse.  

 
 
Jürgen Grothof, politischer Geschäftsführer:
 

Ich höre immer wieder, die Politik ist selbst schuld weil sie unser Gesundheitssystem kaputt gespart hat.
Ja, dies ist alles richtig und muss nach der Pandemie dringend und schonungslos aufgearbeitet werden.  Es ist mir aber unverständlich, wie Impfunwillige diese Fehlleistung der Politik dazu nutzen können, Intensivstationen und das Personal jetzt völlig zu überlasten. Es sollte doch jedem klar sein, dass dies zu  vermeidbaren Todesfällen und  bleibenden Krankheiten führt.
Wer dies billigend in Kauf nimmt darf nicht von Grundrechten und Freiheit reden. Er hat genau diese nicht verstanden.