Piratenpartei Rheinland-Pfalz ruft zu Anti-Atom-Demos am 28.5. auf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Piratenpartei Rheinland-Pfalz ruft auf zur Teilnahme an den Anti-Atom-Demonstrationen am 28. Mai 2011 in Mainz und Koblenz.

Die Reaktorkatastrophe von Fukushima hat erneut  gezeigt: Atomkraft ist unbeherrschbar und birgt ein tägliches, tödliches  Risiko. Hunderttausende gehen deshalb in diesen Monaten bundesweit auf  die Straße und fordern entschieden den Atomausstieg. Die Bundesregierung  aber will erst im Juni beschließen, welche Konsequenzen sie aus  Tschernobyl und Fukushima zieht – offiziell auf Basis eines  Sicherheitschecks aller AKW. Doch in Wahrheit wird der öffentliche Druck  bestimmen, ob jetzt endlich Schluss mit der gesamten Atomindustrie ist,  die acht derzeit abgeschalteten Reaktoren endgültig stillgelegt werden  und die restlichen ihnen folgen.

Unsere Chance, den Ausstieg durchzusetzen, war noch  nie so groß. Am 28. Mai finden, erstmals am gleichen Tag, Großdemonstrationen in etwa 20 Städten bundesweit statt. Wir wollen mit zigtausenden Menschen ein kraftvolles Signal an die Regierung senden.  Nach Fukushima gibt es nur noch eine Richtung und die heißt: Alle AKW abschalten – sofort und endgültig! Die Zukunft liegt bei den Erneuerbaren Energien, gemeinsam mit Energieeffizienz und Energiesparen.

Kommen Sie zu einer der Großdemonstrationen in Ihrer Nähe und protestieren Sie mit!

Alle Informationen zur Demo in Mainz:
http://anti-atom-demo.de/start/ablauf/mainz/

Alle Informationen zur Demo in Koblenz:
http://aank.bund-rlp.de/themen_projekte/aus_bleibt_aus_anti_atom_grossdemo_in_koblenz_am_28_mai_2011/

Weitere Städte: http://anti-atom-demo.de/start/staedte/