Wann hast du entschieden hetero zu sein?

Copyright 2003-2004
David, 2014, Pirat. (c) Schwulenreferat Uni Mainz
David, 2014, Pirat aus Mainz. (c) Dominik B., schwulenreferat-mainz.de

Wir rufen zur Teilnahme an den Veranstaltungen in Koblenz und Darmstadt anlässlich des Christopher-Street-Days am kommenden Samstag, den 16.08.2014 auf.

In Koblenz ist die Piratenpartei Koblenz/Mayen-Koblenz ab 15 Uhr auf dem Münzplatz mit einem Infostand vertreten und freut sich über viele Besucher und natürlich auch helfende Hände! Weitere Informationen gibt es auf der Seite des CSD Koblenz Fördervereins!

Gleichzeitig findet der CSD in Darmstadt unter dem Motto: „Ich habe nichts gegen die, aber…!“ statt. Die Parade beginnt um 12 Uhr auf dem Luisenplatz, der Infostand der Darmstädter PIRATEN befindet sich an gleicher Stelle. Die anwesenden Mitglieder freuen sich ebenfals über Besuch und Hilfe. Los geht es mit dem Stand ab 14 Uhr. Wer beim Aufbau helfen möchte, darf gerne schon um 13 Uhr kommen! Weitere Informationen zum CSD Darmstadt gibt es auf den Seiten des vielbunt e.V.!

Gerade im Hinblick auf die Äußerungen einer rechtspopulistischen und homophoben Partei, die mit zwei Mandaten im Koblenzer Stadtrat sitzt, ist es wichtig, sich zu zeigen. Von dieser Partei wurde gefordert, dass keine solidarische Regenbogenflagge auf dem Rathausbalkon aufgehängt werden dürfe. Lasst uns auf dem CSD beweisen, dass für solche „Meinungen“ kein Platz in unserer Gesellschaft ist. Unsere Gesellschaft soll für alle offen sein, (gedankliche) Mauern müssen endlich eingerissen werden! Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Intersexuelle, Queer und Asexuelle sind gleichwertige Teile der Gesellschaft und dürfen nicht länger diskriminiert werden.

Im Jahr 2014 dürfen Männer, die mit andern Männern auch nur einmal sexuellen Kontakt hatten, immer noch kein Blut spenden, Firmen untersagen ihren Mitarbeitern sich zu outen, es gibt noch immer eine Ungleichbehandlung bei der Eheschließung zwischen homo- bzw. heterosexuellen Paaren. Das sind nur drei von vielen Beispielen die zeigen, wie Menschen nur aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung behandelt werden. Dabei stellt sich immer die Frage: „Wann hast du entschieden Hetero zu sein?„.