Landesparteitag

Landesparteitag 2014.2 in Kirchheimbolanden

Am kommenden Sonntag, den 11.05.2014 um 10.00 Uhr, beginnt in Kirchheimbolanden der zweite Landesparteitag der Piratenpartei Rheinland-Pfalz.

Die wichtigsten Infos haben wir euch nachfolgend noch einmal bereit gestellt, wie immer sind Gäste und Interessierte herzlichst eingeladen teilzunehmen.

Der Parteitag

Der zweite Landesparteitag wird vor allem mit den Vorstandswahlen beschäftigt sein. Wie bei den Piraten üblich gibt es keine vorgefertigte Liste, sondern jedes Mitglied kann kandidieren. Je nach Entscheidung der akkreditierten Teilnehmer werden zwischen den Wahlen noch programmatische oder Satzungsänderungsanträge abgestimmt. Ansonsten wird dies nach den Personenwahlen stattfinden. Je nach Dauer der Wahlen besteht die Möglichkeit, dass Anträge auf den nächsten Parteitag verschoben werden, aber auch darüber entscheiden die teilnehmenden Mitglieder.

Akkreditierung

Die Akkreditierung beginnt um 09.00 Uhr, so dass ein pünktlicher Beginn eine Stunde später gewährleistet ist. Wer in dem neuen Jahr noch nicht auf einem Parteitag war, dem sei empfohlen – sofern der Mitgliedsbeitag selbst überwiesen wird – einen Kontoauszug bei eventuell auftretenden Problemen bereit zu halten.

Es wird auch dieses Mal wieder möglich sein, entweder vor Ort Mitglied zu werden und den Mitgliedsbeitrag direkt zu entrichten, oder den noch offen stehenden Betrag auszugleichen und damit das Stimmrecht zu erhalten. Bei Fragen werden euch unser Schatzmeister oder die akkreditierenden Personen gerne zur Verfügung stehen.

Stream

Auch dieses mal werden wir allen, denen es nicht möglich ist vor Ort zu sein, es ermöglichen per Stream (Live-Video über das Internet) zuzuschauen. Die Webadresse werden wir sowohl hier als auch in einem neuen Beitrag veröffentlichen.

Anfahrt

Die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt über Alzey, die Stadthalle befindet sich drei Minuten Fußweg vom Bahnhof Kirchheimbolanden entfernt.
Mit dem Auto einfach die A63 Ausfaht Kirchheimbolanden abfahren Richtung Kirchheimbolanden, geradeaus über zwei Kreisel, der abknickenden Vorfahrt folgen, nach 200m befinden sich auf der rechte Seite 450 Parkplätze (Hitzfeldstraße).

Stadthalle an der Orangerie
Dr. Edeltraud-Sießl-Allee 2a
67292 Kirchheimbolanden

Presse

Wir bitten alle Pressevertreter auf dem Landesparteitag Kontakt mit unserem Landespressesprecher Ingo Sauer aufzunehmen, für Informationen im Vorfeld wenden Sie sich bitte an ingo.sauer“a’t“piraten-rlp.de.

Verpflegung

Getränke werden in der Halle zum Selbstkostenpreis ausgeschenkt, für das Mittagessen stehen rund um die Halle mehrere Örtlichkeiten zur Verfügung. Das Verzehren von Essen in der Halle ist problemlos möglich, daher ist es auch kein Problem, sich Essen und Getränke selbst mitzubringen.

Vorläufige Tagesordnung

1. Eröffnung der Versammlung und Vorstellung der Tagesordnung
2. Wahl des Parteitagspräsidiums
3. Abstimmung der Tagesordnung
4. Genehmigung des vorhergehenden Protokolls
5. Wahl der Rechnungsprüfer
6. Tätigkeitsbericht der Vorstandsmitglieder
7. Bericht des Landesfinanzausschusses
8. Bericht der Rechnungsprüfer und Entlastung des Vorstandes
9. Wahl des Vorstands
9.1 Aufstellung der Kandidaten
9.2 Vorstellung der Kandidaten
9.3 Wahl des Vorstands
10. Wahl des Schiedsgerichts
10.1 Aufstellung der Kandidaten
10.2 Vorstellung der Kandidaten
10.3 Wahl des Schiedsgerichts
11. Wahl der Kassenprüfer
12 Beschluss über Satzungsänderungsanträge
13. Beschluss über Programmänderungsanträge
14. Beschluss über sonstige Anträge an den Landesparteitag
15. Sonstiges

Fragen

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an unseren Vorstand wenden unter vorstand“a’t“piraten-rlp.de!