Aktionen Europawahl 2014 Kommunalwahlen Pressemitteilungen

PIRATEN laden zu großem Wahlkampf-Event am 25. April in Trier ein

Copyright 2003-2004

RLP_EU-Event-TrierAm Freitag, den 25.04.2014 ab 14:00 Uhr veranstaltet die Piratenpartei Rheinland-Pfalz in Trier auf dem Hauptmarkt eine große Informationsveranstaltung unter dem Motto “Europa grenzenlos”.

Als Redner werden unter anderem Julia Reda, Spitzenkandidatin der PIRATEN zur Europawahl, sowie Fotios Amanatides, Listenplatz 2, auftreten. Aus Luxemburg nimmt der Spitzenkandidat der PIRATEN, Sven Clement, teil. Ebenso als Redner zugesagt haben Dr. Joachim Paul aus Neuss, Abgeordneter im Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen, und Michael Hilberer aus St. Wendel, Mitglied des Landtags Saarland. Weiterhin werden kommunale Kandidaten der Trierer Piratenpartei sprechen.

„Demokratie, Grundrechte und Asylpolitik sind unsere Schwerpunkte für die Europawahl. Sie stehen für unseren Entwurf eines ‘Europa ohne Grenzen’. Unser Ziel ist eine Informationsgesellschaft, in der alle Menschen unabhängig von Herkunft und Einkommen an Bildung, Kultur und Demokratie teilhaben können“, erklärt Julia Reda, Spitzenkandidatin der Piraten für die Europawahl.

In Themenpavillions werden die PIRATEN zu ihren europapolitischen Schwerpunkten Demokratie, Grundrechte sowie Asylpolitik Rede und Antwort stehen. Darüber hinaus besteht für die Bürger die Möglichkeit, sich zu kommunalen Themen der Trierer Piraten zu informieren und die Kandidaten der Partei für Europa- und Kommunalwahlen kennen zu lernen.

Thomas Heinen, Vorsitzender im Kreisverband Trier/Trier-Saarburg und Hauptorganisator der Veranstaltung, appeliert: “Europa braucht die Piratenpartei, um die Weichen hin zu einer Informationsgesellschaft zu stellen. Und zwar so, dass sie im Interesse unserer Gesellschaft gestellt werden, und nicht an ihnen vorbei. Die Idee Europa kann ein Beispiel für die Welt werden. Wir wollen diese Welt mit gestalten, im Kleinen wie im Großen. Geben Sie uns mit ihrer Stimme bei der Europa- und bei der Kommunalwahl die Chance dazu.“

Julia Reda, Spitzenkandidatin der Piratenpartei zur Europawahl
Fotios Amanatides, Spitzenkandidat der Piratenpartei zur Europawahl